Das Unternehmen


Das Familienunternehmen Weißenberger wurde vor über 100 Jahren in Bad Säckingen am Hochrhein gegründet. Sein Gründer Artur Weißenberger führte zunächst einen Einzelhandel für Eisenwaren, bevor er in Bad Säckingen ein Handelsunternehmen für Hauswaren, Glas und Porzellan eröffnete.

Bereits Ende der 70er Jahre konzentrierte sich das Unternehmen auf die Ausstattung und Planung von Großküchen. 1986 verlegte Gerhard Weißenberger die Weißenberger GmbH & Co.KG nach Laufenburg in den Gewerbepark. Unter seiner Führung baute das Unternehmen seinen Kundenkreis vom Großraum Südbaden bis in den gesamten süddeutschen Raum und die Schweiz aus.

Dipl. Betriebswirt (BA) Daniel Husemann steigt 2003 in das Familienunternehmen ein und unterstützt Gerhard Weißenberger bei allen Aufgaben rund um Planung und Vertrieb. 2010 wird er Mitglied der Geschäftsführung. Seit 2016 führt Daniel Husemann die Weißenberger Planungs GmbH und ist Mitglied im Verband der Fachplaner (VdF). Das neu gegründete Planungsbüro hat seinen Sitz nach Rottenburg am Neckar verlegt. Durch die zentrale Lage des Standorts innerhalb Baden-Württembergs können die Kunden noch effizienter betreut werden.  

Die Weißenberger Planungs GmbH vereint Tradition und über 40 Jahre Erfahrung im Bereich Großküchen mit innovativen Ideen sowie modernsten Planungsmethoden. Als Spezialist für die Großküchenplanung ist sie Ihr Partner für alle Arten gewerblicher Küchen und Gemeinschaftsverpflegungen.